6 Comments

  1. Ich verstehe deine Argumentation Marc, aber ich bin vom Bauchgefühl her mit ‚Bringschuld‘ nicht glücklich. Für mich steht das riesige Wissenspotential im Vordergrund, dass sich die Gemeinde durch einen Dialog mit den Bürgern erschließen kann. Ich besuche manchmal Gemeinderatssitzungen und staune immer wieder über das riesige Themenspektrum. Ganz ehrlich, ich wäre da überfordert und froh um jeden Rat den ich kriegen kann. Alle nötigen Informationen bereit zu stellen wäre für mich keine Bringschuld, sondern die Grundlage für einen fruchtbaren Dialog.

  2. Eisenkolb Gerhard

    Die Diskussion ist mir zu intellektuell:
    Informationen müssen elektronisch für den Bürger in verständlicher Form zur Verfügung gestellt und abrufbar sein. Nicht mehr und nicht weniger.Und ob der Bürger sie sich dann holt bleibt ihm überlassen.Mein Beispiel ist und bleibt Passau. Hier will das die Politik.
    Und das hat mit der politischen Konstellation zu tun.
    Hier will man ohne wenn und aber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.